Olympiapark

Heute hab ich mal die Kamera, von den Einstellungen her, manuell bedient. Ganz einfach ist es noch nicht. Aber ich denke, dass die Bilder schon ganz ok geworden sind.

[nggallery id=7]

Light Graffiti Test

Langeweile motiviert. :)

Zumindest ist das bei mir so. Man zappt durch die Programme, sieht witzige Autowerbung und denkt sich „sowas könnte ich doch auch mal machen“. Und schon geht’s los und man schaut, wie man so ein kleines Light Graffiti erstellt.

Da der Platz daheim nicht sonderlich groß, das Kamera-Stativ noch nicht da und das grundsätzliche Know-How noch nicht vorhanden ist, wird erstmal nur auf dem Balkon getestet. Und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Jetzt hab ich auch schon ne Idee für das ein oder andere Motiv. 😉

Light Graffiti[singlepic id=32 w=800 h=533 float=]

Blende 8

Hier gleich mal der nächste, interessante Link für alle Fotofans:

http://foto-podcast.de/

Auf dieser Seite gibt es Video-Podcast zum Thema Fotos. Neben den einfachen Ratschlägen wie man z.B. neue Wege einschlagen kann, werden auch Tipps und Tricks zur Fotobearbeitung oder auch Rechtratschläge gegeben.

Schaut einfach mal rein, es lohnt sich.

Veröffentlicht unter Links

Tipps zu Objektiven

Auf der Suche nach Infos über Objektive, bin ich auf folgenden, interessanten Beitrag aus dem Stern gestoßen:

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/foto-tipps-die-wahrheit-ueber-objektive-a-667621.html

Hier informiert der Profi-Fotograf Scott Kelby über die Besonderheiten der einzelnen Objektive und deren Einsatzmöglichkeiten. Ich denke, dass sich ein Blick auf diesen Beitrag lohnen könnte. Vor allem wenn man noch sehr unerfahren ist, so wie ich.

Veröffentlicht unter Links

Nachtbilder

Nachdem die ersten Tests abgeschlossen waren, wollte ich nun endlich mal Nachtbilder machen, die nicht total verrauscht, über-/unterbelichtet oder verwackelt sind. Also ab mit der 650D auf die Straße.

Hier nun die Ergebnisse.

[nggallery id=1]

Bilder aus dem Westpark

Nach den ersten Test und neuen Informationen aus dem Internet hab ich nun mal ein paar weitere Einstellungen getestet. Dieses Mal in der Natur. Aber schaut selbst.

[nggallery id=2]

Die ersten Schritte

mit meiner Canon EOS 650D. Für den Anfang ist es doch ganz ok geworden.

Es ist schon eine grosse Umstellung von einer Lumix LX2 zu einer Spiegelreflex Kamera. Aber es macht richtig Spaß. Jetzt heisst es erstmal lernen, lernen, lernen. :)

[nggallery id=3]